Author Topic: selbst erstellte Materialien dauerhaft speichern  (Read 545 times)

Offline L.Vincent

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
selbst erstellte Materialien dauerhaft speichern
« on: May 22, 2017, 11:30 »
Hallöchen :)

Ich arbeite noch nicht lange mit Umberto NXT Efficiency, daher häufen sich ab und an ein paar Fragen ;)
Gerade beschäftigt mich die Frage, ob man die selbst erstellten und hinzugefügten Materialien dauerhaft speichern kann. Bzw ob es möglich ist eine eigene Datenbank anzulegen? Ich würde gerne auch bei neu angelegten Projekten auf die in anderen Projekten erstellten Materialien zugreifen können. Gibt es da eine Möglichkeit? Bisher benutze ich ein Projekt und erstelle immer nur neue Modelle, das finde ich aber nicht so schön, vor allem ist es nicht so übersichtlich.

Vielen Dank im voraus

und Liebe Grüße und einen schönen Tag

Lynn