Author Topic: Module Gallery  (Read 1949 times)

Offline hwigger

• New Member
  • *
    • View Profile
Module Gallery
« on: June 05, 2015, 12:12 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne bereits modellierte Modelle als ein Modul in einem anderen Projekt/Modell verwenden. Nach Markierung soll dieses aus der Zwischenablage in die Modul Gallery eingefügt werden. Nach einigen Sekunden Bearbeitungszeit ist leider kein Modul vorhanden. Wie erstelle ich richtig Module (ich bin der Indexhilfe gefolgt)?
mfg
H.Wigger

Offline mmaeusbacher

• New Member
  • *
    • View Profile
Re: Module Gallery
« Reply #1 on: June 10, 2015, 08:47 »
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wigger,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Ein Modul erstellen Sie, in dem Sie einen Bereich des graphischen Editors markieren (entweder mit gedrückter linker Maustaste einen Bereich auswählen oder mit Strg+A alles markieren), diesen dann kopieren (rechtsklick der Maus und "Copy" auswählen oder Strg+C drücken)  und das Kopierte dann in der Module Gallery speichern (rechtsklick auf einen der Ordner und "Paste to Module Gallery" auwählen).

Ich habe zwei Screenshots angehängt, auf denen man die wichtigen Schritte sehen kann.

Falls Sie genau so vorgegangen sind und dennoch kein Modul in der Gallery angelegt wurde, wäre es hilfreich, wenn Sie uns direkt nach dem gescheiterten Versuch die Logdateien zusenden könnten. Diese finden Sie, indem Sie in Umberto über das Menü "Help->About" in dem sich öffnenden Dialog unten links "Open log file location" anklicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Mäusbacher