Author Topic: Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist die komplette Verwirrung  (Read 5606 times)

Offline Franziska Herold

  • New Member
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Hallo zusammen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Eingabe von Zahlen in Umberto NXT einem Verwirrspiel sehr ähnlich ist. Im Benutzerhandbuch steht, dass Zahlen in Umberto NXT ab jetzt mit einem "," statt mit einem "." eingetragen werden müssen. Das ist im Hinblick darauf, dass das Benutzerhandbuch und die Software englischsprachig sind, schon etwas gewöhnungsbedürftig. Für Benutzer aus Deutschland ist es aber sicherlich eine wesentliche Verbesserung. Was mich nun aber wirklich verwirrt hat ist, dass bei der Eingabe von Funktionen das Zahlenformat *.** verwendet werden muss, da ansonsten keine Berechnung möglich ist. Aus meiner Sicht wäre es ratsam, auch die Eingabe der Funktionswerte dem neuen Zahlenformat anzupassen.

Bis dahin hoffe ich, mit diesem Beitrag anderen Usern weitergeholfen zu haben. ;)

Offline tbusse

  • New Member
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Hallo Frau Herold,


Was mich nun aber wirklich verwirrt hat ist, dass bei der Eingabe von Funktionen das Zahlenformat *.** verwendet werden muss, da ansonsten keine Berechnung möglich ist. Aus meiner Sicht wäre es ratsam, auch die Eingabe der Funktionswerte dem neuen Zahlenformat anzupassen.

vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben Recht, die gemischte Verwendung verschiedener Dezimaltrennzeichen ist eine Stolperfalle.

Dass die Funktionen zur Zeit noch auf einen Punkt als Dezimaltrennzeichen beharren, ist der Austauschbarkeit von Modellen mit Systemen mit abweichenden Regionaleinstellungen geschuldet. Diese werden ja als Text eingegeben, so dass hier eine besondere Behandlung von Dezimaltrennzeichen notwendig ist.

Wir werden daran arbeiten, dass das Dezimaltrennzeichen in Umberto wieder einheitlich verwendet wird.


Viele Grüße aus Hamburg!
« Last Edit: June 23, 2014, 14:05 by tbusse »
--
Thorsten Busse
ifu Hamburg GmbH

Offline Jed Smith

  • New Member
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist die komplette Verwirrung
« Reply #2 on: December 04, 2019, 15:40 »
Aufgrund der Austauschmöglichkeiten von Modellen mit Systemen mit unterschiedlichen regionalen Einstellungen besteht die Funktion weiterhin auf dem Dezimaltrennzeichen.แทงบอลสูงต่ำ
แทงบอลสูงต่ำราคาดีที่สุด
Und diese werden als Text eingegeben, so dass ein spezielles Dezimaltrennzeichen verwendet werden muss
แทงบอลสูงต่ำดีมั้ย
Und wir werden dafür sorgen, dass das Dezimaltrennzeichen in Umberto wieder konsequent verwendet wird.
เล่นบอลสูงต่ำยังไง